Freitag, Februar 22, 2019

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
Kleinbasel
In die Nationalratswahlen vom 20. Oktober 2019 steigt die Juso Basel-Stadt mit diesen fünf Kandidaten. – Seyran Dilekci (20) – Nicolas Eichenberger (28) – Livia Kläui (21) – Nino Russano (18) – Lucas Wirz (29) Wie Präsident Nicolas Eichenberger mitteilt, hat die Juso Basel-Stadt im Wahlkampf vier…

Zug entgleist auf Höhe Bethesda Spital

Montag, 18 Februar 2019 12:24
Die vorderen beiden Wagen eines Intercity-Zugs der Deutschen Bahn sind am Sonntagabend auf dem Weg vom Badischen Bahnhof zum Bahnhof SBB entgleist. Der Grund ist Gegenstand der laufenden Untersuchungen. Nach der Entgleisung kam die Zugkombination kurz vor 21 Uhr auf Höhe des Bethesda-Spitals zu stehen. Die SBB…
Am 17. Februar endete der letzte Tag der 103. Ausgabe der muba mit musikalischer Begleitung und einem feierlichen Festakt. Knapp eine Viertelmillion Besucher und Besucherinnen strömten in den vergangenen Tagen nach Basel, um ein letztes Mal die «Mutter der Messen» zu erleben. Beim Schlussakt wurde unter anderem…
Das Volkshaus ist fest in vorfasnächtlicher Hand. Am Samstag, 8. Februar feiert das Glaibasler Charivari unter dem Motto «S ligt uf dr Hand» seine Premiere. Zwei überdimensionale, bewegliche Hände bilden das Herzstück auf der Bühne. Ein vielseitiges, pointiertes und musikalisch hochstehendes Programm wird das Publikum im Handumdrehen…
  Am Samstag, 2. Februar, wurden im grossen Saal des Volkshauses die Könige und Königinnen des Offiziellen Bryysdrummle und -Pfyffe erkoren. Hier die Sieger der Einzelkonkurrenzen bei den Jungen und den Alten:    Junge Pfeifer:  1. Valeria Balmelli  2. Colin Robertson  3. Valentina Braun    Junge Tambouren:  1.…

Ein Österreicher wird neuer CEO der MCH Group

Dienstag, 05 Februar 2019 09:34
Der Verwaltungsrat der MCH Group hat Bernd Stadlwieser zum neuen CEO der MCH Group ernannt. "Es freut uns, mit Bernd Stadlwieser einen äusserst kompetenten und erfolgreichen Manager engagieren zu können", betont Dr. Ulrich Vischer, Verwaltungsratspräsident der MCH Group. "Er hat viel Erfahrung in für uns wichtigen Industriezweigen…