Samstag, April 20, 2019

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
Kleinbasel
Am 6. und 7. April lag das Greenpeace-Schiff Beluga II in Basel an der Schifflände vor Anker. Das Schiff hat ein Monster mitgebracht — hergestellt aus in den Philippinen im Meer oder am Strand gefundenem Plastikmüll der Schweizer Firma Nestlé. Rund 35 Aktivistinnen und Aktivisten bewegten das…

OBI feiert 20. Geburtstag mit eigenem Tram

Mittwoch, 03 April 2019 08:39
1999 wurde auf dem Dreispitz-Areal der erste OBI der Schweiz eröffnet. Das 20-Jahr-Jubiläum wird am 6. und 7. April mit einem grossen Fest und verschiedenen Aktionen gefeiert. Anlässlich des Jubiläums fährt während eines Jahres auf den Tramlinien 10 und 11 das OBI-Tram. 1959 läutete Gottlieb Duttweiler das…
Der Spurwechsel eines Autolenkers führte am Dienstagnachmittag um 15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A2 mit drei beteiligten Personenwagen. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen. Der 39-jährige Autolenker war hinter einem Lastwagen auf der Fahrspur in Richtung Deutschland unterwegs, als…

Velofahrer stösst mit Tram zusammen

Montag, 01 April 2019 12:36
Ein Velofahrer wurde am Montagmorgen bei einer Kollision mit einem Tram der Linie 16 auf der Kreuzung Reinacherstrasse/Gundeldingerstrasse schwer verletzt. Sanität und Notarzt brachten ihn in die Notfallaufnahme. Nach ersten Erkenntnissen der Verkehrspolizei fuhr der Velofahrer kurz vor 6.30 Uhr aus der Gundeldingerstrasse auf die Kreuzung. Hinter…
Mit einem Aprilscherz hat die Archäologische Bodenforschung Basel-Stadt am Montag einige Leute auf den Marktplatz gelockt. Bei der aktuellen Sanierung des Marktplatzes sei in unmittelbarer Nähe des Rathauses ein prall gefülltes, mittelalterliches «Sparkässeli» zum Vorschein gekommen, hatten die Archäologen letzte Woche mitgeteilt. Bereits in den 1970er Jahren seien…

Lonza mietet neue Räume im Stücki Park

Montag, 01 April 2019 08:55
Die Firma Lonza ist bereits ein wichtiger Mieter im Stücki Park. Das Unternehmen belegt sowohl Büro- wie auch Laborflächen im bestehenden Teil des Areals. Entlang des langgezogenen Gebäudes (Hochbergerstrasse 60 A bis E) baut Swiss Prime Site Immobilien nun weitere Flächen für die Pharma und Life Science…