Freitag, Oktober 18, 2019

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
Riehen / Bettingen
Die Auto/Mobil Basel hat sich für 2019 neu positioniert, und diese Neupositionierung wurde von den Besuchern der diesjährigen Leistungsschau des Automobilgewerbes der Region Nordwestschweiz sehr positiv aufgenommen. Die neuen Themen rund um die individuelle Mobilität, die an der Auto/Mobil Basel, die am Sonntagabend zu Ende gegangen ist,…
«Mit dem ÖV ist man zwar schnell und umweltfreundlich unterwegs», schreibt die Jungliberale Partei Basel-Stadt (JLB). Die zahlreichen Tramlinien würden aber einen grossen Teil der Fläche der Grossbasler Innenstadt beanspruchen – vor allem zwischen Aeschenplatz und Schifflände. «Da Basel nur über begrenzten Raum für Wachstum verfügt, müssen…

Ein Cortège mit wunderschönen Oldtimern

Montag, 19 August 2019 12:12
Der 23. RAID Concours d'Elégance startet am Freitag, 23. August mit über 90 Autos. Ab 17 Uhr findet ein Cortège ab dem Marktplatz statt. Seit ununterbrochen 23 Jahren findet der Concours d'Elégance in Basel statt. Damit unterscheidet sich diese Veranstaltung von allen anderen in der Welt. Pebble…

Abschiedsfest für Telefonkabinen vom Barfi

Donnerstag, 15 August 2019 08:30
Am 17. August findet auf dem Barfüsserplatz in Basel das von Kulturstadt Jetzt organisierte Abschiedsfest «Aadie Delifoonkabine» statt. Zum Auftakt des Festes um 17 Uhr übergibt Swisscom dem Historischen Museum Basel offiziell die Telefonkabine vom Barfüsserplatz für seine Sammlung. Anschliessend können sich die Baslerinnen und Basler von…

EVP fordert eine kommunale Ombudsstelle

Donnerstag, 15 August 2019 06:56
Am 13. August hat die EVP Riehen-Bettingen ihr aktualisiertes Grundlagenpapier zur kommunalen Politik der kommenden Jahre präsentiert. Die Ausführungen bezogen sich dieses Mal nicht nur, wie gewohnt, auf die Riehener Politik, sondern auch auf das Geschehen in Bettingen, wo die EVP auch wieder vermehrt präsent sein will. Einwohnerrat und Fraktionspräsident…
Auf der Voltastrasse fuhr ein 23-jähriger Autolenker am Morgen des 17. Juli mit seinem Personenwagen in ein Taxi, das aus der Fabrikstrasse kam. Die Sanität der brachte die beiden Fahrzeuglenker zur Abklärung ins Spital. Aus bislang ungeklärten Gründen war der Autolenker um rund 8. 20 Uhr mit…

- Anzeige -

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Tel. +41 61 681 98 21

Ihr VogelGryff-Team