Mittwoch, Juli 18, 2018

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
Riehen / Bettingen

Bienenstock brennt - Honig geklaut

Montag, 09 Juli 2018 17:53
Am Sonntagnachmittag kam es am Bachtelenweg in Riehen zu einem Brandfall. Personen wurden keine verletzt. Spaziergänger alarmierten die Polizei, als sie einen Brand auf freiem Feld feststellten. Kurze Zeit später war die Feuerwehr vor Ort und konnte zwei von 14 Bienenstöcken, welche in Flammen standen, löschen. Ein…
Ein Velofahrer hat am Mittwochmorgen auf der Wiesendamm-Promenade in Riehen eine Fussgängerin angefahren und verletzt. Danach fuhr er einfach weiter. Die Fussgängerin war mit ihrem Mann auf der Wiesendamm-Promenade unterwegs, als auf der Höhe des Restaurant Schliessi auf dem Fussweg unbemerkt von hinten ein Velofahrer mit seinem…

In Riehen sprudelt das Geld munter weiter

Mittwoch, 20 Juni 2018 17:42
Riehen machte im vergangenen Jahr einen Gewinn von 4,7 Millionen Franken. Die Steuersenkungen betreffen erst die kommende Jahresrechnung. Das Jahresergebnis 2017 der Gemeinde Riehen zeigt einen Überschuss von rund 4,7 Millionen Franken. Im Budget 2017 wurde mit einem Überschuss von rund 0,7 Millionen Franken gerechnet. Die Hauptgründe…

Reha Chrischona-Umzug schreitet voran

Mittwoch, 20 Juni 2018 12:50
Befristet angestellte Mitarbeitende der Reha Chrischona können auch ans Felix Platter-Spital wechseln.    Heute Nachmittag erhalten die Mitarbeitenden, die in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis im pflegerischen, ärztlichen oder therapeutischen Bereich der Reha Chrischona tätig sind, anlässlich einer Vollversammlung eine Vertragsofferte gemäss den bestehenden Bürgerspital-Konditionen inklusive Anstellungsbedingungen des Felix…
Bei einem Brandfall an der Aeusseren Baselstrasse wurde eine Person leicht verletzt. Heute Mittwochmorgen kam es in einem Mehrfamilienhaus an der Aeusseren Baselstrasse in Riehen zu einem Brandfall. Personen wurden keine verletzt. Anwohner alarmierten die Rettungsdienste aufgrund einer starken Rauchentwicklung im Haus. Die Bewohner konnten sich selbst…

Riehen schickt Tiefgarage unter die Erde

Sonntag, 10 Juni 2018 17:12
57,3 Prozent der Stimmbevölkerung lehnen den Bebauungsplan für die Tiefgarage ab. Auch die Sanierung und Umgestaltung der Rössligasse wird abgelehnt. Die Riehener Stimmbevölkerung will vorerst nichts mehr von Baustellen und Millionenausgaben wissen. Sie versenkte den Bebauungsplan für die rund acht Millionen Franken teure Tiefgarage im Dorf deutlich…

- Anzeige -

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Tel. +41 61 681 98 21

Ihr VogelGryff-Team